Gruppenbild mit Angela Dorn und weiteren Anwesenden vor dem Eingang zur Dauerausstellung im Bahnhof Bebra

Angela Dorn besucht Inselgebäude und Ausstellung in Bebra

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde in Bahnhof Bebra die Dauerausstellung eröffnet, die die Entwicklung des Bahnhofs von 1848 bis heute zeigt. Nun haben sich ca. 15 interessierte Grüne aus dem Kreisverband am Inselgebäude in Bebra eingefunden, um gemeinsam mit Angela Dorn, hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, die Ausstellung anzuschauen.

Bebras Bürgermeister Stefan Knoche führte persönlich durch die Ausstellung und streute immer wieder kleine Anekdoten rund um die Entstehung der Ausstellung in seinen interessanten Vortrag ein. Er betonte auch, wie froh man in Bebra sei, das Inselgebäude nach der Sanierung nun wieder auf vielfältige Weise nutzen zu können. Besonders beeindruckt zeigte sich Dorn von den detailreichen Modellen des Bahnhofsareals. Außerdem lobte sie, dass es mit der Ausstellung gelungen sei, die Geschichte des Ortes lebendig zu halten.  

Im Anschluss an die Besichtigung der Ausstellung traf sich Angela Dorn mit Mitgliedern des Grünen OV Bebra. Bei diesem Austausch über aktuelle Themen wurde auch über die Situation des benachbarten Lokschuppens gesprochen, der anschließend ebenfalls noch kurz besichtigt wurde.  

Verwandte Artikel