Liste zur Kommunalwahl 2021

Die Grüne Liste Hersfeld-Rotenburg zur Kommunalwahl 2021

Für die Kreistagswahl am 14.03.2021 wurden auf der Kreismitgliederversammlung am 14.11.2020 diese Kandidat*innen gewählt.

Wir kandidieren für die GRÜNEN im Landkreis, weil:

1. Kaya Kinkel

Landtagsabgeordnete, Wildeck

„Nach dem Motto Global denken – lokal handeln haben wir die Welt im Blick und wollen in unseren Dörfern und Städten das Leben gestalten. Wir müssen etwas ändern, damit es bleiben kann, wie es ist! Deshalb bitten wir um Ihre Stimme bei den Kommunalwahlen am 14. März.“

2. Victoria Uhrig

Schülerin,
Rotenburg/F.

„Weil diese Wahl die letzte Kommunalwahl sein wird, in der wir der Klimakrise noch den Kampf ansagen können.“

3. Christian Eimer

Facharzt für Anästhesie, Wildeck

„Weil wir einen zukunftsfähigen Klinikverbund mit gut versorgten Patienten und zufriedenen Mitarbeitern braucht.“

4. Thomas Gerlach

Stv. Revisionsleiter,
Bad Hersfeld

„Weil ehrenamtlicher Einsatz für eine gerechte, soziale und ökologische Welt gut investierte Zeit ist.“

5. Christa von Baumbach

Lehrerin i. R.,
Bad Hersfeld

„Weil sich nur die Grünen sachdienlich und lösungsorientiert mit den dringlichen Problemen unserer Zeit auseinander setzen.“

6. Julian Schneider

Schüler,
Schenklengsfeld

„Weil die Forderungen der jungen Generation zu oft überhört werden. Für eine Zukunft für Alle!“

7. Martina Selzer

Diplomkauffrau,
Wildeck

„Weil Kommunalpolitik uns alle betrifft und nicht von einer kleinen Clique bestimmt werden darf.“

8. Erich Bätz

Rentner,
Ludwigsau

9. Nina Weise-Hübner

Rentnerin,
Bad Hersfeld

„Mein Bestreben ist ein Landkreis mit viel Grün, wenig Flächenversiegelung und vielfältigen sozialen Begegnungsmöglichkeiten, in dem auch Geflüchtete einen sicheren Hafen finden und willkommen sind.

In einem weltoffenen Miteinander ohne Ausgrenzung und Druck stehe ich für die Abschaffung von Hartz IV – Sanktionen, die Förderung sozialer, kultureller und sportlicher Angebote sowie einen bürgernahen bezahlbaren Nahverkehr.“

  1. .
  2. Wolfgang Köhler, Chemieingenieur (grad.), Niederaula
  3. Christina Wolf, Angestellte, Wildeck
  4. Klaus Renschler, Rentner, Haunetal
  5. Christa Grocholl-Wörndl, Psychotherapeutin, Haunetal
  6. Roxanne Treuberg, Auszubildende, Bebra
  7. Wolf-Dietrich von Verschuer, Filmkaufmann, Bebra-Solz
  8. Jörg Althoff, Forstbeamter, Ludwigsau
  9. Bianca Herrmann, Angestellte, Bad Hersfeld
  10. Erik Dänner, Maschinenbauingenieur, Wildeck
  11. Tatjana Wandel, Schreinerin, Bebra
  12. Maximilian Breling, Elektroniker, Schenklengsfeld
  13. Andrea Zietz, Informatikkauffrau, Bad Hersfeld
  14. Hartmus Sippel, Rentner, Bad Hersfeld-Sorga
  15. Elisabeth Rehs, Sozialpädagogin, Bebra
  16. Friedrich-Wilhelm von Baumbach, Forstdirektor a. D., Bad Hersfeld
  17. Christina Tries, Magister BWL&Germanistik, Friedewald
  18. Carsten Legel, Fachlehrer, Bad Hersfeld
  19. Ulrike Eimer, Apothekerin, Wildeck
  20. Jörg Benedik, Lehrer i. R., Bad Hersfeld
  21. Irmgard Winkelnkemper, Rentnerin, Alheim
  22. Jan Rose, Softwareentwickler, Bebra
  23. Ante Fey-Spengler, Tierärztin, Bad Hersfeld
  24. Michael Münster, Angestellter, Wildeck
  25. Eva Maria Bohr, Diplompädagogin, Wildeck
  26. Andreas Tontsch, Auszubildender, Bebra
  27. Heike Braun, Rentnerin, Bad Hersfeld
  28. Karl Ringler, Rentner, Schenklengsfeld
  29. Anna Kleine, Sachbearbeiterin Boden- und Grundwasserschutz, Bad Hersfeld