Al-Wazir diskutierte mit Hersfelder Bürger*innen

Am Samstag besuchte Tarek Al-Wazir, hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, den Wahlkampfstand der Grünen am Lullusbrunnen in Bad Hersfeld. Ebenfalls am Wahlkampfstand war unsere Bundestagskandidatin Awet Tesfaiesus.

Al-Wazir appelierte in seiner Rede an alle Bürgerinnen und Bürger, am 26.09. von ihrem Recht auf freie Wahlen Gebrauch zu machen und eine demokratische Partei zu wählen. Er betonte, dass die Grünen für einen Aufbruch in der Politik stünden. „Wir können es uns nicht mehr leisten, dass eine Regierung bestimmte Fragen einfach gar nicht beantwortet. Sondern wir müssen dafür sorgen – auch wenn es schwierig wird – dass Entscheidungen getroffen werden“, so Al-Wazir.

Im Anschluss stellte sich Al-Wazir den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu den Themen Flächenversiegelung, Gesundheitsversorgung, Energiewende, und dem geplanten Neubau der Hochbrücke in Bad Hersfeld.  Bei der Energiewende gehe es vor allem auch um Effizienz:  „Die allerbeste Kilowattstunde ist die, die gar nicht erst verbraucht wird“, so Al-Wazir.

Verwandte Artikel