Wechsel in der Grünen Kreistagsfraktion

Bereits im vergangenen Jahr hat in der Grünen Kreistagsfraktion ein Wechsel stattgefunden. Thomas Gerlach, der seit 2016 für Bündnis90/Die Grünen im Kreistag saß, legte aus persönlichen Gründen sein Mandat sowie sein Ämter nieder. Nachgerückt ist Wolf-Dietrich von Verschuer aus Bebra. Von Verschuer war lange Jahre Kinobetreiber. Unter anderem war er Mitgründer der hessischen Kinoförderung. 2011 hat er den Förderverein Industriedenkmal Bahnhof Bebra (Lokschuppen) mitgegründet. Auch politisch ist er nicht unbekannt. Von Verschuer sitzt als Fraktionssprecher für die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Bebra. „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kreistagsfraktion mit Wolf-Dietrich von Verschuer insbesondere für die Wirtschaftspolitik, Medien- und Kulturpolitik an Kompetenz dazugewonnen haben“, so die Fraktionssprecherin Martina Selzer.

Verwandte Artikel