Es rollte im Jahnpark

Viele interessante Gespräche rund um das Thema Radfahren und Mobilität ohne Auto ergaben sich am vergangenen Samstag bei unserer Info-Veranstaltung „Es rollt! – Rad-Spaß erleben“ im Jahnpark in Bad Hersfeld. Bei herrlichem Wetter wurden Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert, welche Vorteile verschiedene Typen Lastenräder bringen, was man beim Fahren mit Anhänger beachten muss und vieles mehr. Christoph Garsche von der Firma Chris Bikes stand dabei mit seiner fundierten Erfahrung auf dem Gebiet Liege- und Lastenräder beratend zur Seite. Außerdem sorgte er dafür, dass jede*r hautnah erleben konnte, wie viel Spaß Radfahren macht. Das Angebot, die Liegeräder auf dem abgesperrten Parcours auszuprobieren, wurde von großen und kleinen Radfans rege genutzt.

„Ich finde es wichtig, zu zeigen, dass Mobilität ohne Auto auch im Alltag an vielen Stellen gelingen kann. Natürlich muss man dabei den einen oder anderen Kompromisse machen. Aber man gewinnt auch viel dazu!“, so Kaya Kinkel nach der Veranstaltung.