Grüner Kreisverband lädt zur Wanderung für Frauen ein

Am Dienstag, den 08. März ist Internationaler Frauentag und anlässlich dieses wichtigen Datums lädt der Grüne Kreisverband Hersfeld-Rotenburg alle interessierten Frauen am Samstag, den 12.03. um 14:30 Uhr nach Sorga zum Kinderweg ins Solztal ein! Kinder sind natürlich herzlich willkommen! Unter dem Format „Walk&Talk“ soll gemeinsam ein Stück gewandert und über aktuell relevante Frauenthemen gesprochen werden.

Das Motto des Frauentags ist dieses Jahr „Aus Überzeugung wird Wirklichkeit“ : „Wir sind nun eine der drei Regierungsparteien und haben somit die Chance, viele feministische Forderungen in die Tat umzusetzen!“, so Martina Selzer, Sprecherin des Kreisverbandes.

Treffpunkt ist die Straße „Sölzerhöfe“ in Bad Hersfeld-Sorga, von dort startet der ca. 3 km lange Rundweg, der wegen seiner befestigten Straße auch bei regnerischen Wetter gut begehbar ist. Mit dabei sind ist die Grüne Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel und Vorstandssprecherin Martina Selzer (während der Veranstaltung am 12.03. erreichbar unter: 0177/5101494).

Anschließend soll in der Weißen Dame eingekehrt werden, um die Veranstaltung gemeinsam ausklingen zu lassen. Um Anmeldung wird gebeten, bis zum 11.03., 12:00 Uhr per Email: info@gruene-hersfeld-rotenburg.de oder telefonisch unter 06621/ 7097129. Wir freuen uns auf euch!