Drei Personen stehen nebeneinander. Im Hintergrund ist ein Haus zu sehen. Die Personen sind von links nach rechts: Victoria Uhrig, Annette Uhrig und Johannes Rothhardt

Grüner Ortsverband in Rotenburg gegründet

Ein sechster Ortsverband der GRÜNEN im Kreis Hersfeld-Rotenburg hat Anfang Januar seine Geburtsstunde erlebt. Am 02.01.2022 fand die Gründungsversammlung des Ortsverbandes Rotenburg an der Fulda statt, bei der auch der neue Vorstand gewählt wurde.

Zur Sprecherin des Ortsverbands wurde Victoria Uhrig gewählt (im Bild links), Sprecher wurde Johannes Rothhardt, zur Schriftführerin wurde Annette Uhrig gewählt (im Bild vorn).

„Wir freuen uns sehr, dass es nun auch in Rotenburg einen Grünen OV gibt“, sagte Victoria Uhrig im Anschluss an die  Gründungsversammlung. „Wir möchten uns dafür einsetzen, dass auch Rotenburg endlich zur Klimakommune wird. Außerdem wollen wir mit konstruktiven Vorschlägen die Politik in unserer Heimat mitgestalten.“

Der Ortsverband Rotenburg trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Biermanufaktur in Rotenburg. Interessierte Rotenburger*innen sind herzlich willkommen!