Geballte Frauenpower – GRÜNE JUGEND Hersfeld-Rotenburg wählt neuen Vorstand

Am 04.12.2021 fanden im Rahmen der Kreismitgliederversammlung die Neuwahlen des Vorstands der GRÜNEN JUGEND Hersfeld-Rotenburg statt. Der neue Kreisvorstand besteht aus den Sprecherinnen Lilly-Marie Arand (Bad Hersfeld) und Victoria Uhrig (Rotenburg), dem Schatzmeister Julian Schneider (Schenklengsfeld) und dem Beisitzer Linus Winter (Heringen).

Die Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hersfeld-Rotenburg Victoria Uhrig merkt dazu an: „Wir als GRÜNE JUGEND müssen in unserem Kreis weiterhin dafür sorgen, dass die Jugendpolitik vorangetrieben wird. Der Schutz von Klima und Umwelt geht uns alle an und so müssen auch wir als Jugendliche und junge Erwachsene dafür sorgen, dass die Umwelt gewahrt und beschützt wird. Die Zukunft liegt in unserer Hand.“

Die Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hersfeld-Rotenburg Lilly-Marie Arand ergänzt hierzu: „Unser Ziel muss langfristig sein, queere Politik, Vielfalt, frauenpolitische Themen und Antidiskriminierung auch im ländlichen Raum zu manifestieren. Dies können wir nur erreichen, indem wir aktiv gegen LGBTQIA*-Feindlichkeit vorgehen, für Frauenrechte einstehen und jeder Form von Ausgrenzung sofort entgegen wirken.“

Die GRÜNE JUGEND Hersfeld-Rotenburg wird sich weiterhin gegen Faschismus und Hass stark machen und für eine feministische, ökologische und bunte Politik einstehen.

Von links: Victoria Uhrig, Julian Schneider, Lilly-Marie Arand. Auf dem Bildschirm: Linus Winter