Foto: Yvonne Sophie Thöne

Starkes Ergebnis der Grünen bei der Bundestagswahl

Foto: Yvonne Sophie Thöne

Wir Grünen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg freuen uns über das Ergebnis der Bundestagswahl. Wir haben das bisher beste Ergebnis im Bund erzielt und können momentan von einer Regierungsbeteiligung ausgehen. Wir gratulieren auch dem hessischen Spitzenkandidaten der Grünen, Omid Nouripour, der in seinem Wahlkreis in Frankfurt das Direktmandat gewinnen konnte. Unser herzlicher Dank geht an alle Wählerinnen und Wähler!

Im Wahlkreis konnten wir unser Ergebnis im Vergleich zur letzten Bundestagswahl in allen Gemeinden verbessern. Das sind gute Nachrichten. Aber wir sind insgesamt hinter den Ergebnissen der hessischen Grünen zurückgeblieben. „Hier ist noch Luft nach oben“, stellt die hiesige Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel fest.

Besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Kandidatin Awet Tesfaiesus über die Landesliste der Grünen in den Bundestag einziehen wird. Das ist eine große Chance für unsere Region, in Zukunft im Bundestag noch stärker und vielfältiger vertreten zu sein. „Ich möchte mich bei allen meinen Wählerinnen und Wählern bedanken. Es ist eine große Ehre für mich in den Bundestag gewählt worden zu sein“, so Tesfaiesus. „Ich freue mich darauf, mich für die Region in Berlin zu engagieren.“