Wir stellen vor: Die Grüne Fraktion Niederaula

Birgit Hartwig und Wolfgang Köhler
Seit der diesjährigen Kommunalwahl sind die GRÜNEN im Gemeindeparlament Niederaula wieder mit einer „richtigen“ Fraktion vertreten: Wolfgang Köhler und Birgit Hartwig. Damit hat der Grüne OV Niederaula seit 1985 durchgehend Vertreter*innen im Gemeindeparlament gestellt. ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­
Birgit Hartwig ist seit 10 Jahren Mitglied der Grünen und war in der Vergangenheit im Ortsverband als Kassenprüferin aktiv. Wolfgang Köhler kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken: Er vertritt die GRÜNEN seit nunmehr 30 Jahren in der Gemeindevertretung Niederaula. In der letzten Legislaturperiode war er einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung und hat die Gemeinde Niederaula in der AZV Verbands-versammlung vertreten. Die letzten zwei Jahre hatte er außerdem den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses inne.
Auch in dieser Legislaturperiode wird Wolfgang die Gemeinde Niederaula wieder in der AZV Verbandsversammlung vertreten. In den Niederaulaer Ausschüssen sind die GRÜNEN ebenfalls mit beratender Stimme beteiligt, Birgit Hartwig im Ausschuss für Bau-Siedlungswesen und Umwelt, Wolfgang im Haupt- und Finanzausschuss.