Wir stellen vor: Die Grüne Fraktion in Bebra

Wolf-Dietrich von Verschuer, Andrea Stockmeyer und Tatjana Wandel
Die Grünen kehren nach Bebra zurück!
Dem im letzten Jahr neu gegründeten Ortsverband Bebra gelang es, bei der Kommunalwahl  5,7% zu erzielen. Es gibt jetzt eine kleine Grüne Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Bei der ersten Sitzung Ende April im Lokschuppen in Bebra nahmen Tatjana Wandel und Wolf-Dietrich von Verschuer erstmals ihre Plätze in der Stadtverordnetenversammlung ein. Außerdem wurde Andrea Stockmayer für die Grünen im Magistrat vereidigt. ­ ­ ­ ­ ­ ­
Tatjana wird für die Grünen die klimarelevanten Themen im Hauptausschuss und im Ausschuss für Stadtentwicklung vorantreiben, Wolf-Dietrich vertritt den Bereich Kultur- und Soziales. Gleich in der ersten Sitzung wurde auch schon ein Antrag (ein Zusatz-Antrag) zu einem „Haus der Hausärzte“ unter kommunaler Finanzbeteiligung/Trägerschaft nach dem Genossenschaftsprinzip eingebracht und erfuhr 100%ige Zustimmung.
So startet die Grüne Fraktion in Bebra guter Dinge in diese Legislaturperiode, um auch in Bebra  Grünen Werten mehr Gehör zu verschaffen als bisher.