GRÜN hört zu

Digitale Veranstaltungsreihe des Grünen Kreisverbandes

Zur Vorbereitung seines Wahlprogramms zur Kommunalwahl am 14. März 2021 plant der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Expertengespräche zu verschiedenen Themenbereichen.

Was sollte in der Kommunalpolitik in den kommenden Jahren umgesetzt werden? Welche wichtigen Ergebnisse aus der Vergangenheit dürfen nicht aufs Spiel gesetzt werden? Zu diesen und weiteren Fragen lädt der GRÜNE Kreisverband verschiedene Institutionen, Initiativen und Verbände ein, die in den jeweiligen Bereichen aktiv sind.

Ziel ist es, konkrete Hinweise von den jeweiligen Fachleuten aus erster Hand zu bekommen.  „Wir haben eine klare politische Vorstellung, was wir in den kommenden Jahren für unseren Landkreis und seine Dörfer und Städte erreichen wollen,“ betont Sprecherin Martina Selzer. „Doch maßen wir uns nicht an, in allen Fachbereichen mehr zu wissen als diejenigen, die sich intensiv beruflich oder ehrenamtlich vor Ort für ein Thema einsetzen.“ Kreissprecher Wolfgang Köhler ergänzt: „Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, was im Landkreis und in den Kommunen verändert werden sollte, um unser Waldhessen grüner und gerechter zu machen.“

Die Reihe startet am Mittwoch, dem 19.08.2020 mit dem Thema Umwelt und Naturschutz. Es folgt Wirtschaft und Verkehr am 20.08. Als weitere Themen sind geplant: Jugend und Sport (24.08.), Klimaschutz (25.08.), Frauen (27.08.), Zivilgesellschaft und Integration (01.09.), Bildung (10.09.), sowie Kultur am 14.09. Die Termine können unter www.gruene-hef-rof.de <http://www.gruene-hef-rof.de>  abgerufen werden. Der Kreisverband lädt zunächst per E-Mail alle diejenigen ein, zu denen schon gute Kontakte bestehen. Die Zugangsdaten zu den digitalen Konferenzen werden jeweils zeitnah vor der Veranstaltung per E-Mail versendet.

Alle, die zu einem Thema beitragen möchten, aber keine Einladung erhalten haben, können sich ebenfalls per E-Mail anmelden unter info@gruene-hersfeld-rotenburg.de. Bitte Anschrift und den jeweiligen Bezug zum Thema mit angeben.