Globaler Klimastreik am 20. September – auch in Bad Hersfeld!

Am Freitag, den 20.09.2019, tagt das Klimakabinett der Bundesregierung und entscheidet  über die Klimapolitik der Bundesregierung. Bündnis90/Die Grünen Hersfeld-Rotenburg erwarten, dass sich Union und SPD auf konkrete und wirksame Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele einigen werden und somit Deutschland seinen Teil dazu beiträgt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Um den Forderungen nach wirksamen Klimaschutzmaßnahmen Nachdruck zu verleihen,  ruft die Fridays for Future Bewegung auch an diesem Freitag, den 20.09. deutschlandweit zum Klimastreik auf.

Bündnis 90/Die Grünen Hersfeld-Rotenburg unterstützt den Aufruf und ruft zur Teilnahme an der Demonstration auf. „Klimaschutz und Umweltschutz ist seit Jahrzehnten das Grüne Kernanliegen, deshalb freuen wir uns über diese breite Bewegung die durch Fridays for Future angestoßen wurde.“ so Martina Selzer, Sprecherin des Kreisverbandes.  In Bad Hersfeld treffen sich alle engagierten Menschen, Eltern, Kinder und Jugendliche um 16 Uhr am Stadthaus.