Da ist Musik drin: Hessenkasse und hessische Förderprogramme

Informationsabend zur finanziellen Ausstattung hessischer Kommunen

Welche Möglichkeiten der finanziellen Entlastung bietet das Land Hessen seinen Kommunen? Was hat es insbesondere mit der Hessenkasse auf sich, dem Entschuldungsprogramm des Landes für Kommunen mit hohen Kassenkrediten?

Die Grüne Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel und der Grüne Kreisverbandladen zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der diese und weitere Fragen beantwortet werden. Ehrenamtlichen Kommunalpolitikern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, unabhängig von ihrer Partei-oder Fraktionszugehörigkeit Anregungen zur besseren finanziellen Ausstattung ihrer Kommune geben zu können. Selbstverständlich sind darüber hinaus alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen!

Mit Eva Goldbach(MdL) steht eine erfahrene Finanzexpertin Rede und Antwort. Sie ist Sprecherin für Kommunales, Ländlichen Raum und Petitionen in der GRÜNEN Landtagsfraktion. Eva Goldbachwird insbesondere über die Hessenkasse informieren und Fragen dazu beantworten.

Im Anschluss wird die Grüne Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel den hessischen Doppelhaushalt2018/2019vorstellenund die verschiedenen finanziellen Fördermöglichkeiten aufzeigen, die er den Kommunen bietet.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem14. Februar im Grünen Büro, Klausstr. 36 in Bad Hersfeld statt. Beginn ist um 19.00 Uhr, Ende ca. gegen 21.00 Uhr.

Interessierte werden gebeten sich bis zum 11.02.2018 für diese Veranstaltung anzumelden, entweder telefonisch (06621/7097130, auch AB)oder per Mailunter k.kinkel2@ltg.hessen.de.

Weitere Infos unter www.gruene-hef-rof.deund www.kayakinkel.de.