Wechsel in der Grünen Fraktion

In der Dezembersitzung 2017 der Wildecker Gemeindevertretung hat Christian Eimer sein Amt niedergelegt. Mit einer beeindruckenden Rede über den Umgang miteinander in den Gremien begründete er diesen Schritt. „Es wird öffentlich in diffamierender Weise über mich hergezogen, eine inhaltliche Diskussion ist mit der Mehrheit nicht möglich.“ Wie um diese Vorwürfe zu beweisen, behauptete BGM Wirth in der gleichen Sitzung auf unsere Anfrage, wer die Verzögerungen beim Gewerbegebiet zum Hönebacher Autohof zu verantworten habe, dies habe „die Fraktionsvorsitzende“ – gemeint ist Martina Selzer, die jetzt für Christian Eimer nachrückt – mit über 130 Anrufen bei der Bauaufsicht bewirkt. Dies ist nachweislich unwahr, ein entsprechendes Schreiben von der Leiterin der Bauaufsicht, Nadja Speich, liegt vor.

Hintergründe des darauffolgenden Rechtsstreits zwischen BGM Wirth und Martina Selzer finden Sie hier.