Grüne Hersfeld-Rotenburg gratulieren Kaya Kinkel zum Einzug in den Landtag

Wir freuen uns sehr, dass mit Kaya Kinkel eine junge, grüne Stimme aus Hersfeld-Rotenburg in den Hessischen Landtag eingezogen ist. Als langjähriges Mitglied der Grünen vertritt sie dort seit 01. Oktober unter anderem die Interessen der Region. Bereits seit 2011 ist sie Mitglied im Kreistag Hersfeld-Rotenburg und seit 2016 Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion.

In Wiesbaden hat sie in der grünen Landtagsfraktion die Bereiche Wirtschaftspolitik und Lesben- und Schwulenpolitik von Kai Klose übernommen und ist zudem auch zuständig für Jugendpolitik. „Ich will mich vor allem auch für die Belange unserer Region einsetzen, insbesondere für die Stärkung unseres ländlichen Raums, die Unterstützung der Integrationsarbeit und der Schutz der Umwelt“, betont Kaya Kinkel. Ab dem 01. November wird sie zudem über das Regionalbüro in der Grünen Geschäftsstelle (Klausstraße 36) für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Wir wünschen Kaya Kinkel viel Erfolg im Landtag in Wiesbaden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel