Februar 2017: Filmmatinee und Diskussion mit Nicole Maisch

TOMORROW – „Ein Film über die Lösungen, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten“

Unsere Kinder werden in einer Welt aufwachsen, in der Wasser, Nahrung und Erdöl knapp sind. Das wird unser aller Leben verändern. Wie können wir Millionen von Menschen, die von Katastrophen sowieso schon gebeutelt sind, mit so einer Nachricht erreichen? Das fragten sich der Aktivist Cyril Dion und die Schauspielerin Mélanie Laurent. Sie beschlossen, etwas zu unternehmen, und machten sich auf den Weg, um in der ganzen Welt nach Menschen zu suchen, die kreative Lösungen anbieten. Auf ihrer Reise fanden sie eine neue Vision einer Welt, in der Gemeinschaften autonomer sind und deswegen freier. Die Menschen in diesem Film schreiben eine neue Geschichte. Es ist noch nicht zu spät. Es gibt Lösungen. Aber wir müssen uns bewegen. Jetzt.

Auf Anregung der Grünen Bundestagsabgeordneten Nicole Maisch und des Grünen Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg wird der Film „Tomorrow“ am Sonntag, 5. Februar 2017, ab 11.00 Uhr im Cineplex Kino in Bad Hersfeld gezeigt. Im Anschluss an den 118-minütigen Film haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen und die Eindrücke vom Film, aber auch die eigenen Erfahrungen zu thematisieren. Es gelten die normalen Eintrittspreise des Kinos.