Warum nehmen wir GRÜNE nicht am sogenannten „politischen Aschermittwoch“ des Anzeigenblattes Klartext am 9. März 2011 im Bürgerhaus Hohe Luft teil?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Schreiben vom 7.2.2011 haben wir GRÜNE eine Einladung zum politischen Aschermittwoch der Lorey Mediengruppe GmbH erhalten. Nach der Beratung sowohl im Vorstand als auch auf der Ortsmitgliederversammlung haben wir uns dazu entschlossen, nicht an der Podiumsdiskussion des Anzeigenblattes „Klartext“ teilzunehmen. Wir GRÜNE werden ein Medium, das weder seriös noch ausgewogen berichtet und die Meinungsvielfalt in unserem Kreis in keiner Weise widerspiegelt, nicht unterstützen. Die Begründung können Sie dem beigefügten Antwortschreiben entnehmen. Leider konnten sich CDU und SPD der Stadt Bad Hersfeld nach anfänglich positiven Signalen nicht dazu durchringen, unserem Beispiel zu folgen und der Podiumsdiskussion am 9. März ebenfalls fernzubleiben.

Jörg Althoff

Verwandte Artikel