GRÜNER Online Dialog: „War ja nicht böse gemeint! – Vielfalt und Teilhabe statt Diskriminierung – was sich politisch ändern muss“ mit Awet Tesfaiesus

Mittwoch, 3. März 2021, 18:00 UhrBis 03.03.2021 19:30 Uhr

Der Kreisverband der Grünen lädt am 03.03.2021 zu einem Online-Dialog mit dem Thema „‘War ja gar nicht böse gemeint!‘ – Alltagsrassismus und Diskriminierung und was sich politisch ändern muss“ ein. Die Veranstaltung findet von 18:00 bis 19:30 Uhr digital per Zoom statt. Diskussionspartnerin ist Awet Tesfaiesus, moderiert wird die Veranstaltung von Kaya Kinkel, MdL.

„Die rechtsextremen Taten von Halle und Hanau, aber auch in Kassel, sind extreme Beispiele dafür, was aus rassistischem Gedankengut folgen kann“, erklärt Awet Tesfaiesus. „Daneben werden tagtäglich Menschen mit und ohne Migrationshintergrund benachteiligt und von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen. Das geht uns alle an, denn jeder kann betroffen sein“, so Tesfaiesus weiter.  Gemeinsam mit Interessieren wird sie darüber diskutieren, was jede*r persönlich tun kann, aber vor allem auch, was sich strukturell in unserer Gesellschaft ändern muss, damit Rassismus und Diskriminierung keine Chance haben.

Awet Tesfaiesus ist Grüne Direktkandidatin zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Hersfeld-Rotenburg Werra-Meißner. Seit 2016 ist sie Kasseler Stadtverordnete und Sprecherin für Integration und Gleichstellung der Kasseler Rathausgrünen.

Interessierte Bürger können über diesen Link (bitte abtippen!) an der Veranstaltung teilnehmen:

Mehr Infos auch auf der Grünen Homepage unter gruene-hersfeld-rotenburg.de oder unter der 06621 7097130.

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen